Black Jack vom Behrenstolz

Rufname:

Vater:              

Mutter:            

Wurftag:          

Farbe:              

Audiometrie:  

Größe:               

HD-Grad:        

ZZP:

Züchter:

Besitzer:

Wohnort:            

Merlin

Dolce Vita's Balko

Yanka vom Kirbach

01.07.2018

weiß-schwarz

beidseitig hörend

ca.59 cm

A (frei)

19.07.2020 in Ganderkesee (DZGD)

Daniela Behr

Sinah Kok (Zuchtstätte Sirunas)

27798 Hude


Erscheinungsbild:

"Merlin" ist ein harmonisch aufgebauter,bemuskelteter, athletischer, eleganter Rüde von hervorragender Substanz, mit vorzüglich saftigem Pigment. Vorzüglich typvolles Kopfmodell im korrekten Verhältnis von Fang- und Kopflänge mit teilweise pigmentierter Belefzung und durchpigmentiertem Augen- wie auch Nasensaum. Die mittel-bernsteinfarbigen Augen, trockener, edel aufgesetzter, langer Hals, der schwungvoll in den sehr gut ausgeprägten Widerrist übergeht, korrektes, vollständiges, kräftiges Scherengebiss. Er verfügt über eine etwas knappe und schmale Brusttiefe mit einer ausreichenden Bemuskelung der Vorbrust und Schulter. Sein Rücken ist gerade und fest mit einer vorzüglichen Kruppenlage, Ober- u. Unterlinie und einer etwas hochgetragenen Rutenhaltung, vorzüglich und kräftig aufgeripptes Gebäude, mittelmäßig, runde, gleichmäßig verteilte, teilweise ineinander laufende Fleckung mit etwas Sprenkel von vorzüglicher Größe, vorzügliche Vorhand- und Hinterhandwinkelung mit einer leicht steil gestellten Vorhand, kräftige, runde, vorzüglich aufgeknöchelte Katzenpfoten. Er hat einen ausgreifendes Gangwerk mit viel Schub und einen etwas schwächeren Vortritt. Zu seinen hervorstechensten optischen Vorzügen gehören seine fast ausgefärbten Ohren, die mittelgroß korrekt angesetzt sind und getragen werden und links mit einer Kopf-Ohren Platte geziert werden. Dies ist grundsätzlich nach VDH Rassestandard zwar ein „Rassefehler“, schmeichelt aber Merlins dunkleren Tüpfelung im Gesicht und rahmt dieses harmonisch ein und schließt den Kopf als „dunkler, eleganter Hingucker“ ab. Sein dunkler Augen-Nasensaum und die (später) dunklen Behänge haben ihm schon im Welpenalter mit seinem „Panda-Gesicht“ ausgezeichnet.

 

Charaktereigenschaft:

"Merlin" ist ein sehr freundlicher, sportlicher, intelligenter, lustiger, anhänglicher und verschmuster Rüde. Er ist sehr offen und zugänglich gegenüber Menschen und Artgenossen. Manchen Artgenossen tritt er kurzzeitig beim ersten Kennenlernen etwas aufgeregt gegenüber, welches sich aber schnell legt und er sein vorzügliches Sozialverhalten zeigt. Er ist sehr fürsorglich gegenüber seinen Artgenossen und Welpen und liebt es, Zeit mit ihnen zu verbringen und sie zu umsorgen.

 

Er ist ein sehr intelligenter, sportlicher, dynamischer/aktiver Rüde, mit weichem Ausdruck und dabei sehr verspielt, ausgesprochen folgsam und ein treuer, aufmerksamer, gelehriger Begleiter. Er lernt sehr schnell und hat viel Freude daran, immer neue Dinge zu erlernen und am Alltag teilzuhaben.

 

Merlin lebt zusammen mit „Mocca“ (Christi ORMOND Xtended Version) in der Zuchtstätte Sirunas in 27798 Hude.