BEHRENSTOLZ - Mit Herzblut dabei!

Wenn aus einen Hobby eine Berufung wird.

 

Schon in der Kindheit mit Hunden aufgewachsen, entstand 2012 der Wunsch selbst einen Hund in die Familie aufzunehmen. Ein familientauglicher und sportlicher Hund soll es sein. Nach reichlicher Überlegung und dem Besuch bei einer Züchterin entschied ich mich für eine Dalmatinerhündin. Im Mai 2013 zog Yanka vom Kirbach genannt "Luna" bei uns ein und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

 

Angetrieben durch Begeisterung und Faszination dieser freundlichen Rasse gründete ich 2015 eine Zuchtstätte für Dalmatiner und startete meine Hobbyzucht im DZGD /VDH. Unsere Welpen wachsen in einem Familienverbund mit Menschen & Hunden auf.

 

Die Arbeit mit Hunden & Menschen macht mir viel Spaß. Durch meine Ausbildung zur Hundetrainerin berate & begleite ich gerne da, wo Fragen entstehen. In meiner Hundeschule BEHRENSTOLZ findet Ihr ein Angebot aus Einzel- & Gruppentraining, in der alle Hunderassen willkommen sind.

 

Qualifikation

  • Hundetrainerausbildung bei KynoLogisch
  • Zuchtwartausbildung DZGD
  • VDH Hobbyzucht für Dalmatiner seit 2015

Ich habe den Sachkundenachweis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG beim Veterinäramt Hamburg-Bergedorf erbracht und die Erlaubnis für das gewerbsmäßige Ausbilden von Hunden für Dritte oder das Anleiten der Ausbildung der Hunde durch die Tierhalterin / den Tierhalter.