BEHRENSTOLZ - Mit Herzblut dabei!

Wenn aus einem Hobby eine Berufung wird.

 

Schon in der Kindheit mit Hunden aufgewachsen, entstand 2012 der Wunsch selbst einen Hund in die eigene Familie aufzunehmen. Ein familientauglicher und sportlicher Hund sollte es sein. Nach reichlicher Überlegung und dem Besuch bei einer Züchterin entschied ich mich für eine Dalmatinerhündin. Im Mai 2013 zog Yanka vom Kirbach genannt "Luna" bei uns ein und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

 

Angetrieben durch Begeisterung und Faszination dieser freundlichen Rasse gründete ich 2015 eine Zuchtstätte für Dalmatiner und startete mit der Hundezucht im Dalmatinerverein DZGD /VDH. Seit 2023 bin ich für den DZGD ehrenamtlich als Zuchtwart tätig.

 

Die Arbeit mit Hunden & Menschen macht mir viel Spaß. Durch meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLogisch berate & begleite ich gerne da, wo Fragen entstehen.

 

2020 gründete ich meine Hundeschule BEHRENSTOLZ, in der alle Hunderassen willkommen sind. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Ausbildung zum Familienbegleithund.

 

2021 stieß ich auf das Mantrailing und war absolut begeistert. Ich entschied mich 2022 für die Mantrailertrainerausbildung bei Canis. Im Mantrailing arbeite mit den Mensch/Hund Teams im Freitzeitbereich vom Anfänger bis zum Experten.

 

Ich liebe was ich tue und unterstütze & begleite dich und deinen Hund gerne auf dem Weg zum Dreamteam.

 

Qualifikation

  • Hundetrainerausbildung bei KynoLogisch
  • Mantrailingtrainerausbildung bei Canis
  • Degility Trainerausbildung
  • Zuchtwartausbildung DZGD
  • VDH Hundezucht für Dalmatiner seit 2015

Ich habe den Sachkundenachweis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG beim Veterinäramt Hamburg-Bergedorf erbracht und die Erlaubnis für das gewerbsmäßige Ausbilden von Hunden für Dritte oder das Anleiten der Ausbildung der Hunde durch die Tierhalterin / den Tierhalter.